· 

Universelle Gesetze (2)

Das Gesetz der Schwingung besagt, dass alles was existiert in Bewegung ist. Auch die Dinge, die für uns in Ruhe zu sein scheinen, sind auf atomarer und energetischer Ebene in ständiger Bewegung.

 

Seit den 1960er wird in der Quantenphysik mit der These gearbeitet, dass Materie nicht aus unbeweglichen starren Teilchen, sondern aus sich bewegenden, vibrierenden Fäden besteht.

Es gibt demnach keinen Stillstand. Oder anders formuleirt: Stillstand bedeutet das Ende - den Tod.

 

Wenn man von Schwingung spricht, gibt es sogenannte niedrig und hoch schwingende Emotionen.  Begegnest du dem Leben positiv und mit einem offenen Geist, dann ist Deine Schwingung höher, als würdest Du ständig jammern und klagen.

 

 

 

(Bild: acttivedia_pixabay_meditation-3814069_19200)

Bist Du fröhlich, geht es Dir gut? Dann näherst du dich der Schwingung mit der höchsten Frequenz an: der Liebe. Die bedingungslose Liebe zum Leben und alles und jedem, das dir begegnet transformiert die Negativität.

Liebe dich selbst. Liebe Deinen Partner, Deine Kinder, ja sogar Deine Kollegen und Chefs. Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst.

 

Jeder Gedanke den du denkst, jede Emotion die du fühlst und jede Handlung die du vollbringst beinhaltet eine Schwingung in sich, die einen starken Einfluss auf dich und dein Leben hat.

 

Wie schaffst Du es, dass es Dir gut geht? Dass Du fröhlich durchs Leben tanzt?

Das ist unterschiedlich. Wichtig für die bedingungslose Liebe ist jedoch, dass es sich echt anfühlt und nicht aufgesetzt. Jeder kennt die Momente, wo wir gute Mine zum bösen Spiel machen. Das gibt es und kann Dir in dem Augenblick helfen, damit du z.B. eine öde Sitzung durchstehst. Doch das ist nicht gemeint mit "hoher Schwingung".

Für den einen ist es der Sport. Für einen anderen die Meditation. Für mich ist es Musik, um in eine positive Grundstimmung zu kommen. Dann schaue ich mir meine Themen an und nehme alles erst einmal an. Den Stress, die Traurigkeit, die Enttäuschung - was auch immer es ist. In vielen Fällen gehe ich mit diesen Themen in die Natur. Und dann stelle ich mir Fragen wie z.B.: was darf ich daraus lernen? Oder "Was will mir das Leben damit sagen?"

Dann warte ich und höre in mich rein. In die Stille und auch in die Dunkelheit. Nach einer gewissen Zeit kommen Antworten und Ideen. Auf einmal wird es wieder heller.

Ja, das braucht Übung. Es lohnt sich.

 

Was ich mit dieser Übungen lerne, ist dass ich mir stets meines gegenwärtigen Seins bewusst bin. Meine Laune verbessert sich und damit erhöht sich die Schwinung und irgendwann geht es fast wie von selbst.