· 

Alles für die Gesundheit oder was?

Kennt ihr die Geschichte mit dem Frosch und dem Topf Wasser?

Falls ncht, schreibe ich sie hier auf. Und damit es "politisch korekt ist" - bitte macht das nicht in der Realität nach. Danke

 

Wirft man einen Frosch in einen Topf mit kochendem Wasser, springt er sofort raus, denn er weiss, dass er sterben würde. Setzt man hingegen den Frosch in kaltes Wasser und erhitzt dieses langsam, merkt er diese Gefahr nicht bzw. gewöhnt sich daran - bis es irgendwann zu spät ist.

 

Ich denke, dass wir alle - mehr oder weniger - wie Frösche im Wasser sassen und uns wohlfühlten. Bis 2020. Da wurde für viele das Wasser zu heiß und sie sprangen aus dem Topf - denn sie merkten, dass irgendetwas nicht stimmen konnte.

 

 

 

 

(Bild: Agnes Baldauf)

 

Inzwischen ist es so, dass - meiner Ansicht nach - das Wasser nach wie vor immer weiter und gemächlich erhitzt wird und viele noch in ihrer Komfortzone (im Warmen) sitzen. Und es wird (sinnbildlich) die Hitze aufgedreht. Durch die Inflation und steigende Preise, Lieferkettenengpässe und so weiter.

 

Auf meinen Reisen begegne ich vielen Menschen und höre ihre Geschichten und Erfahrungen. Und manches Mal sträuben sich mir die Nackenhaare.

So hat mir jemand erzählt, dass er sich de "Gesundheitsvorsorge" abholen musste, um seinen Job zu behalten. So kam er an dem Zentrum an, brauchte weder einen Termin, noch gab es eine Aufklärung und vor allem gab es keine Bescheinigung darüber. Keinen Nachweis, dass er dort war. Ich finde das zumindest seltsam, wenn es doch überall um die Gundheit geht. Oder etwa doch nicht?

 

  • Wie kann es sein, dass im tiefsten Winter 2022 keinerlei Maßnahmen mehr existieren - dafür die Grippe wieder belebt wurde - wenn im Jahr 2021 noch alles zumachen musste bzw. strenge Regeln galten?
  • Wie kann es sein, dass im ÖPNV noch Maßnahmen umgesetzt werden, während in anderen engen Räumen und Gastronomie keinerlei Maßnahmen mehr gelten? Geht es doch um etwas anderes?

Ein anderes Thema sind die steigenden Energiepreise. Auch hier frage ich mich verwundert:

  • Wie kann es sein, dass Benzinpreise sinken, die Stromkosten jedoch nicht, obwohl ich hörte, dass die Gasspeicher zum Beispiel gefüllt seien ?
  • Wie kann es sein, dass E-Mobilität weiter forciert wird, wenn doch Strom und Gas so knapp sind?
  • Oder ist das alles "hausgemacht"?
  • Wie kann es sein, dass im "kalten Krieg" Öl aus Russland bezogen werden konnte - jetzt aktuell nicht mehr?
  • Wer glaubt, dass das Öl in Russland bleibt?
  • Wer glaubt, dass es u.a. an Amerika verkauft wird und wir es quasi über Zwischenhändler teurer einkaufen müssen?

Alles politisch korrekt oder wie?

 

Es darf und soll sich jeder seine Gedanken machen, doch ich hoffe, dass es nicht noch mehr Maßnahmen und Repressalien braucht, bis die Menschheit sich aufstellt und ES REICHT ruft.

Ode sitzen doch sehr viele, wie der Frosch im warmen Wasser und fühlen sich pudelwohl?