Veränderung

Veränderung · 28. August 2021
Veränderung geschieht täglich. Du siehst es in der Natur, wenn zum Beispiel die Blumen erblühen und wieder verwelken. Und so ist es auch bei uns selbst. Tägliche Veränderung. Sie geschieht, ob ich es will oder nicht. So werde ich selbst jeden Tag einen Tag älter. Das kann ich nicht aufhalten. Doch es gibt auch Veränderung, die bewusst geschieht oder erschaffen werden kann. Im Inneren. In meinem Gedanken und damit schlussendlich in meinem Verhalten. Das bedarf der Übung. Der erste...
Veränderung · 14. April 2021
Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Verstehen? Der Einsatz von Weisheit
Veränderung · 17. Februar 2021
oder: Das Leben macht keine Fehler
Veränderung · 05. Januar 2021
Wer sich traut kann viel bewegen.
Veränderung · 24. Dezember 2020
Die Kugel des Lebens rollt und rollt und rollt
Veränderung · 16. Dezember 2020
Lebst Du schon oder wirst Du noch gelebt?
Veränderung · 11. Dezember 2020
Der Mensch sieht sich gerne als Krone der Schöpfung. Ob wir das wirklich sind? Irgendwie bezweifle ich dies. Vor allem, wenn ich mir die aktuelle Situation ansehe. Krone heisst im lateinischen CORONA. Wer hat die Krone auf? Wer wird von wem beherrscht? Geht es überhaupt um "Herrschen"? Oder geht es vielleicht gar nicht um das Herrschen? Einmal abgesehen davon, dass wir Bakterien, Keime und Viren benötigen, damit unser Immunsystem trainiert werden kann. So gesehen leben wir besser in der...
Veränderung · 06. Dezember 2020
Wie wir uns eine Welt erschaffen, die lebenswert ist.
Veränderung · 26. November 2020
Wie bleibe ich frei und unabhängig, wenn ich doch abhängig bin?
Veränderung · 15. August 2020
Der Schmerz und die Veränderung Auch wenn wir tagtäglich Veränderung erleben, scheint es uns doch eher schwer zu fallen, Veränderung selbst bewusst vorzunehmen oder zu gestalten. Ein Beispiel für dieses Verhalten finden wir bei unserer Gesundheit. Viel zu oft sehen wir sie als selbstverständlich an. Viele Menschen merken erst, wie schön es war, ohne Kopfschmerzen zu sein, wenn sie vor lauter Schmerz nicht mehr denken können. Anscheinend brauchen Menschen oftmals solche Signale, um sich...

Mehr anzeigen